• slidebg1

    Ein Ort...

    um vom Alltag abzuschalten

    .

  • slidebg1

    ...wo Gäste

    zu Freunden werden

    .

Alpenland Sporthotel St. Johann

Ein Vier-Sterne-Full-Service-Resort in den malerischen Alpen.

____

Erleben Sie die Schönheit der Natur, genießen Sie einzigartige Momente und verbringen Sie eine herrliche Zeit bei uns im Alpenland Sporthotel. Die Vielzahl von Sport und Freizeitangeboten in der Region Hochkönig macht Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Bergerlebnis.
Unser Hotel liegt in dem malerischen Ort Maria Alm, im schönen Salzburger Land. Das Dorf ist geprägt von Tradition und dem Leben in Einklang mit Natur & Bergen. Erleben auch Sie die traumhafte Bergwelt rund um Maria Alm. Der Blick zum majestätischen Hochkönig Massiv ist immer wieder atemberaubend und der Erlebnisberg Natrun befindet sich gleich neben dem Hotel.
Maria Alm – Berge erleben!

 

Sport.
Das Sportangebot in der Region Hochkönig ist vielfältig und abwechslungsreich. Im Sommerurlaub bieten geführte Wanderungen und Fahrradtouren, E-Bike Verleih, perfektes Klettergebiet, Mountaincart oder Golf eine gelungene Abwechslung vom oftmals stressigen Alltag. Den Kopf frei machen und neue Energie tanken können Sie aber auch im Winterurlaub: traumhafte Pisten, unzählige Langlaufloipen und einfach Spaß im Schnee.

 

Entspannung.
Finden Sie Ruhe & Erholung und tanken Sie neue Energie. Dank der intakten Natur und der frischen Bergluft wird der innere Akku schnell aufgeladen. Die Erlebnisse während Ihres Urlaubs, sei es beim Skifahren, Wandern, Mountainbiken oder bei einem romantischen Abendessen, tragen sicherlich ebenso dazu bei, wie auch die Gastfreundlichkeit unseres Teams.

 

Bis bald im Alpenland Sporthotel!


Buche jetzt


Günstig gelegen

Mit dem Auto
   
   
   
   
     
Mit dem Zug
   
   
   
   

Unsere Pakete

Wählen Sie ein Paket unten und verbinden Sie uns für eine unvergessliche Erfahrung in den majestätischen Alpen

• slidebg1

    A Place

    to disconnect from everyday life


  • slidebg1

    ...where guests

    become friends



at Alpenland Sporthotel.


Experience the beauty of nature, enjoy unique moments and spend a wonderful time with us at the Alpenland Sporthotel. The variety of sports and leisure activities in the Hochkönig region makes your holiday an unforgettable experience.


Mountain experience. 

Our hotel is located in the picturesque village of Maria Alm, in the beautiful Salzburger Land. The village is characterized by tradition and life in harmony with nature and mountains. Experience the beautiful mountains around Maria Alm. The view to the majestic Hochkönig massif is always breathtaking and the Natrun adventure mountain is right next to the hotel. Maria Alm - experience mountains!



The sports offer in the Hochkönig region is varied. In summer holidays, guided hikes and bike rides, e-bike rental, perfect climbing area, mountain cart or golf offer a pleasant change from the often stressful everyday life. You can also clear your mind and recharge your batteries during winter holidays: fantastic pistes, countless cross-country trails and simply fun in the snow. 



Find peace and relaxation and recharge your batteries, thanks to nature and the fresh mountain air.  The experiences during your holiday, be it skiing, hiking, mountain biking or a romantic dinner, certainly contribute as well as the hospitality of our team.

See you soon at the Alpenland Sporthotel!

Book Now

Conveniently Located

By Car

By Rail

Our Packages

Select A Package Below & Join Us For An Unforgetable Experience In The Majestic Alps